Philosophie

Wir arbeiten gern für Ihren Erfolg!

Kundenerfolg setzt voraus, dass wir im Sinne unserer Kunden denken und handeln. Gigantismus und Übervorteilung unserer Partner sind uns fremd. Als Mittelständler suchen wir die Nähe zu unserem ebenfalls bodenständigen Handwerksmeister und Einzelhändler und bauen auf die Langfristigkeit von Beziehungen. Und langfristige Beziehungen gelingen nur durch Ehrlichkeit, Fairness und Verständnis gegenüber dem Anderen. Und diese Charaktereigenschaften kann man nicht innerbetrieblich verordnen – man muss sie haben und leben! Ehrlichkeit, Fairness und Verständnis – und das lange, lange Zeit, das schafft Vertrauen und Zuneigung, man könnte fast sagen:

"Ja, wir lieben unsere Kunden! Und nicht zuletzt deswegen sind wir erfolgreich!"


Folgende Eigenschaften zeichnen uns besonders aus:

Kompetenz

Unsere leistungsfähigen Partner erwarten mit Recht von uns Fachkompetenz.
So gehören permanente Schulungen für unsere Mitarbeiter in Sortimentsfragen, neuestem Stand der Verarbeitungstechnik, Behandlung von Reklamationen und nicht zuletzt verkäuferischer Argumentation zu unserem Pflichtprogramm. Für unsere Kunden bieten wir Individualgespräche, Workshops, Seminare und Werksbesuche mit unseren Industriepartnern und ergänzen damit unsere fachliche Kernkompetenz.


Zuverlässigkeit

Unsere Partner wollen und müssen sich auf uns verlassen können!
Wir legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und Flexibilität. Deshalb arbeiten wir ständig daran, unsere Auskunftsqualität zu verbessern, Termine einzuhalten und Ihnen schnell und kompetent zu helfen. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen!


Schnelligkeit

Nicht immer fressen die Großen die Kleinen - sondern oft die Schnellen die Langsamen!
Wir wissen um diese Bedeutung und sind deshalb schnell. Dies beweisen wir täglich durch die rasche Beantwortung von Fragen, die zügige Abgabe von Objektpreisen, durch kurzfristige Besuche vor Ort und nicht zuletzt durch die tägliche Belieferung von heute auf morgen.


Freundlichkeit

Wenn zwei das gleiche bieten, wird der den Auftrag erhalten, der sympathischer ist.
So ist das überall im Leben! Deshalb wählen wir unsere Mitarbeiter schon bei der Einstellung danach aus, ob sie über eine positive Lebenseinstellung verfügen. Unser Betriebsklima pflegen wir besonders auf allen Ebenen durch Lob und Anerkennung und durch einen menschlichen Umgang miteinander. Und weil wir alle gut zusammenpassen, fällt es uns leicht, zu unseren Partnern draußen freundlich zu sein!


Nachhaltigkeit

Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist seit vielen Jahren ein Leitbild unseres Handelns!
Mit der Solaranlage am Standort Göttingen leisten wir u.a. einen Beitrag zum rücksichtsvollen Umgang mit den begrenzt zur Verfügung stehenden Ressourcen unseres Planeten.