Kork mal anders – unsere neuen Korkaccessoires!

20%-Sale

Mit unseren super trendigen Accessoires aus dem nachhaltigen, veganen und umweltfreundlichen Material Kork liegen Sie voll im Trend! Die hochwertig verarbeiteten Produkte wie z. B. Taschen, Rucksäcke oder Geldbeutel sind ein echter Hingucker und der perfekte Begleiter für jede Lebenssituation. Zudem ist Kork zu 100 % ein nachwachsendes Naturprodukt und Sie setzen somit beim Kauf dieser Artikel auch ein Zeichen für Nachhaltigkeit!

Alle unsere Korkprodukte sind sehr weich und flexibel, aber dennoch robust und wasserabweisend zugleich.

Sie können zwischen 3 wunderschönen Designs wählen:

Unsere Korkaccessoires sind ...

... nachhaltig!

Die Rinde der Korkeiche kann geerntet werden, ohne dass der Baum irgendeinen Schaden davon trägt. Er bildet, sobald die Rinde geerntet wurde, einfach wieder eine neue Korkschicht. Somit muss kein Baum neu gepflanzt werden, sondern die Korkeiche bleibt immer bestehen.

... langlebig!

Mit ca. 25 Jahren wird eine Korkeiche zum ersten Mal in ihrem Leben geschält. Bei einer Lebensdauer von ca. 200 Jahren produziert sie im Durchschnitt 700 kg Kork. Somit durchläuft der Korkbaum in etwa 16 Schälungen in seinem Leben.

... wasserabweisend!

Ein kleiner Regenschauer ist für unsere tollen Accessoires absolut kein Problem. Denn Kork saugt das Wasser nicht auf, sondern es perlt von der Oberfläche ab. Zudem nimmt dieses Material weder Staub noch Milben auf, was sich perfekt für alle Allergiker eignet.

... flexibel & weich!

Das Material Kork ist vergleichbar mit der Haptik von Wildleder – also genau das Gegenteil von hart und porös, den beiden Eigenschaften, an welche man zuerst denkt, wenn es um Kork geht. Es ist sehr flexibel und weich und somit wunderbar für die Herstellung unserer Taschen, Rucksäcke und Gelbeutel geeignet.

Die gesamte Produktvielfalt auf den nächsten Seiten!